SPD Karlsbad

Baumpflanzaktion in Ittersbach

Der Baumbestand beim Spielplatz an der Ittersbacher Belchenstraße ist inzwischen in die Jahre gekommen und erfordert jetzt Neupflanzungen, damit man auch noch in 10 oder 20 Jahren dort auf beschatteten Sitzgelegenheiten verweilen und seine Sprösslinge bei Spielen beaufsichtigen kann.

Die SPD Karlsbad hat diese Idee zur langfristigen Erneuerung des dortigen Baumbestandes aus Mitgliederanregungen aufgegriffen und mit Hilfe des Garten- und Umweltamtes auf den Weg gebracht. Nachdem die Karlsbader SPD sich zu zwei Baumspenden bereit gefunden hatte, gab es im Ortsbezirk Ittersbach eine spontane Sammelaktion für ein drittes heimisches Gehölz. Vergangenen Samstag konnten nun drei weitere Nachwuchsbäume ( Weide, Kastanie und Buche) unter fachkundiger Anleitung gepflanzt werden konnten.

Die Karlsbader SPD würde sich freuen, wenn diese nachhaltige und zukunftsorientierte Geste in den anderen Ortsteilen aufgegriffen und sich dort  ebenso umsetzen ließe.

Anneke Graner

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben