SPD Karlsbad

Bruno Bitz wurde 90 – die SPD gratuliert

Bruno Bitz wird 90

Unser langjähriges Mitglied Bruno Bitz hatte kurz vor Weihnachten seinen 90. Geburtstag. Die Prominenz gab sich morgens die Klinke in die Hand, mehrere Bürgermeister, Landrat, Ortsvorsteherin machten ihm die Aufwartung. Am Nachmittag kamen Walter Hoffer und Prof. Dr. Volker Nürnberg (Foto, mit Bruno Bitz in der Mitte) um ihm für das jahrelange Engagement zu danken. Schnell waren die 3 in aktuelle politische Themen vertieft. Bruno Bitz hatte sowohl in Weiler als auch in Karlsbad – Ittersbach verschiedene kommunalpolitische Ämter inne. Auch heute ist sein Rat in der SPD noch gefragt und er bringt sich aktiv in die Politik mit ein. Dass sogar Gratulationsschreiben aus Kiew von Vitali Klitschko eintraf, unterstreicht seine herausgehobene Stellung. Bruno Bitz ist geistig und körperlich trotz seines hohen Alters top fit und wir hoffen auf einen weiteren konstruktiven Dialog mit ihm.

Anneke Graner

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben