SPD Karlsbad

MdL Dr. Frank Mentrup (dritter von links) und seine Delegati

Besichtigung im SRH

Karlsbad, 16. Juli 2010
„Es ist beeindruckend, mit welchem Erfolg sich der Wandel von einer Reha-Einrichtung zu einem modernen Akut- und Fachkrankenhaus vollzogen hat“, stellte Mentrup am Ende des Rundgangs im SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach fest.
Auf der Kennenlern-Tour Sommer 2010 nutzte der Landtagsabgeordnete die Möglichkeit das SRH Klinikum zu besuchen. „Es ist wichtig, zu den großen Arbeitgebern des Landkreises einen guten Kontakt aufzubauen“, so Mentrup.
Prof. Dr. Michael Fetter (Stellv. Ärztlicher Direktor) führte nach einer kurzen Begrüßung den Gast durch die Häuser des Klinikums. Mentrup konnte sich dabei von der medizinischen und fachlichen Kompetenz des Hauses überzeugen. Begeistert zeigte er sich von der interdisziplinären Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen.
Als bildungspolitischer Sprecher der SPD interessierte sich Dr. Menrtup natürlich auch für das Berufliche Bildungs- und Rehabilitationszentrum auf dem Gelände des Klinikums. „Bei meinem nächsten Besuch würde ich gern das BBRZ kennenlernen“, kündigte Dr. Mentrup seine Wiederkehr an.

Anneke Graner

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben