MdL Mentrup übernimmt Baumpatenschaft

Landtagskandidat

Baumpatenschaft

Als kundiger Gärtner entpuppte sich der Landtagsabgeordnete Dr. Frank Mentrup jüngst in Karlsbad-Spielberg, als er die Baumpatenschaft für einen Trompetenbaum in der Kirchgasse übernahm. "Ein Baum der spät austreibt, dafür aber dann mit Macht kommt und auf schwierigem Terrain gut gedeiht", dozierte er und zog Parallelen zu den spät aufstrebenden Umfragewerten der Sozialdemokratie im Vorfeld der Landtagswahl am 27. März, "auch diese Art ist ein Gast von außerhalb, der schnell Kontakt zur Umgebung aufnimmt", verglich er dieses nicht heimische Baumgewächs mit sich selbst und seiner Kandidatur im Wahlkreis Ettlingen. Gemeinsam mit dem SPD-Vorsitzenden von Spielberg Helmut Müller wässerte er den Baum und lockerte die Erde. Die Baumpatenschaft war vakant geworden - jetzt sprang Mentrup ein und sagte der Gemeinde Karlsbad, vertreten durch Umweltamts-Chef Dr. Klaus Rösch, seine Unterstützung zu.

Neugierig geworden?

Wir freuen uns immer über Interessierte - alle sind herzlich eingeladen bei uns im Ortsverein der SPD Karlsbad vorbeizuschauen und mitzumachen.

Meldet Euch bei uns!

kontakt@spd-karlsbad.de

SPD Stammtisch - kommt vorbei!

Hier findet Ihr die aktuellen Termine: hier klicken!

Ihr in unseren Social Media Kanälen:

facebook.com/spdkarlsbad/ oder instagram.com/spdkarlsbad/

Gerne informieren wir Euch auch per Mail oder Telefon.
Meldet Euch jetzt unverbindlich an: Kontaktformular

Mitglied werden!

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um Dir und Deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir. 400.000 Genossinnen und Genossen.

Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr.

Jetzt in die SPD!