Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

Erwarter Wahlausgang bei der Bürgermeisterwahl – Der zweite Wahlgang entscheidet

Der erste Wahlgang brachte wenig Überraschungen. Der von vielen als Favorit gehandelte Holger Philipp gewann die Wahl klar, verfehlte aber die notwendige absolute Mehrheit. Jens Timm überzeugte mit Fachkompetenz uns Seriosität und selbst die fleißige Frau Fischer konnte mit rund 29 % einen Achtungserfolg erzielen. Die überwiegende Mehrheit der SPD Mitglieder aus allen Ortsteilen, ist mit diesem Wahlausgang sehr zufrieden. Logische Konsequenz ist, dass die SPD auch für den zweiten Wahlgang keinen eigenen Kandidaten nominieren wird. 

Bürgermeisterwahl in Karlsbad 2015
Info-Veranstaltung mit Ministerin Bilkay Öney
Landtagsabgeordnete Anneke Graner und Ministerin Bilkay Öney

Erfreulich große Beachtung fand vergangenen Freitag die Informationsveranstaltung der Karlsbader SPD in der Aula der Ittersbacher Schwarzwaldschule. Am Tag des Flüchtlings hatte unsere SPD-Landtagsabgeordnete Anneke Graner die Ministerin Bilkay Öney eingeladen in Ittersbach über „Asylpolitik“ zu referieren und Fragen der Zuhörer zu beantworten.

Die Ministerin machte in ihrem Vortrag deutlich, dass das Anschwellen der Flüchtlingsströme eine enorme politische und organisatorische Herausforderung darstelle. Diese gilt es auf Landes- Bundes- sowie auf europäischer Ebene und nicht zuletzt vor Ort zu bewältigen, denn es geht hier um Menschen und Schicksale.

In ihrem Maßnahmenkatalog nannte Bilkay Oney u. a. die Einrichtung weiterer Erstaufnahmestellen des Landes sowie psychosoziale Zentren zur Behandlung traumatisierte Flüchtlinge.

DANK AN DIE WÄHLER

Wir danken allen, die uns bei der Europawahl und Kommunalwahl das Vertrauen geschenkt haben. Bei den nächsten Wahlen würden wir gerne noch weitere Bürgerinnen und Bürger von unseren Zielen überzeugen. Bis dahin, versuche wir unsere Grundsätze nach Kräften für Sie durchzusetzen.

 

Neugierig geworden?

Wir freuen uns immer über Interessierte - alle sind herzlich eingeladen bei uns im Ortsverein der SPD Karlsbad vorbeizuschauen und mitzumachen.

Meldet Euch bei uns!

kontakt@spd-karlsbad.de

SPD Stammtisch - kommt vorbei!

Hier findet Ihr die aktuellen Termine: hier klicken! 

Ihr in unseren Social Media Kanälen: 

facebook.com/spdkarlsbad/ oder instagram.com/spdkarlsbad/

Gerne informieren wir Euch auch per Mail oder Telefon.
Meldet Euch jetzt unverbindlich an: Kontaktformular

Mitglied werden!

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um Dir und Deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir. 400.000 Genossinnen und Genossen.

Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr.

Jetzt in die SPD!