SPD Karlsbad

Neue Gewerbeflächen

und zunehmender Verkehr

Nowotny, Kern, Hoffer, Haffner, Ochs, Zoz

Das Ittersbacher Industrie- und Gewerbegebiet umfasst jetzt 70 Hektar Gewerbeflä-che. In jüngster Zeit sind 16 weitere Gewerbebauplätze hinzugekommen. Damit wur-den in Sachen Arbeitsplatzbeschaffung und -sicherung sicherlich begrüßenswerte Fakten für die Zukunft geschaffen. Diese Gebietserweiterung verlief nicht immer ganz reibungslos. So musste beispielsweise ein bereits ausgewiesenes Sondergebiet erfreulicherweise wieder zurück genommen werden. Unsere Kandidaten begrüßen einerseits den jetzigen Stand dieser Entwicklung, se-hen aber auch, dass damit zukünftig mehr Verkehr durch die ohnehin belasteten Ortsdurchfahrten von Ittersbach und Langensteinbach fließen wird. Die jetzige Größe des Areals wurde durch Ortschafts- und Gemeinderatsbeschlüsse gedeckelt und auch der Nachbarschaftsverband sieht keine zusätzlichen Erweiterungsmöglichkeiten. Dennoch muss das Verkehrsaufkommen kritisch im Auge behalten werden. Für die Lenkung der zu erwartenden Verkehrsströme gilt es mittelfristig vernünftige Lösungen zu finden, die dann aber auch umgesetzt werden müssen.

Anneke Graner

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben