Jahreshauptversammlung und Neuwahlen

Veröffentlicht am 04.06.2018 in Allgemein

Seit dem vergangenen Freitag (01.06.) steht es nun fest, der Stadtverband der Ettlinger SPD wird mit einem neuen Führungsteam in die Kommunalwahlen im kommenden Jahr gehen. Anneke Graner, bisher Vorsitzende des Stadtverbands, konnte zu den Neuwahlen aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr antreten und auch im erweiterten Vorstand mussten wesentliche Funktionen neu besetzt werden.

Die Neuwahlen erbrachten folgendes Ergebnis:

Simon Hilner führt nun den Stadtverband, assistiert von den Stellvertreterinnen Kirstin Wandelt und Dörte Riedel. Mit Sabine Jessen als Schriftführerin, Sibylle Thoma als Kassiererin und René Asché als Pressesprecher kann er auf eine starke Mannschaft zurückgreifen, vor allen Dingen dann, wenn es darum gehen wird, die in 2019 anstehenden Kommunalwahlen zu planen und zu organisieren. Dort müsse das Ziel sein, mindestens die momentan aktuellen sechs Plätze im Gemeinderat wieder zu erreichen. Und das, obwohl mit zusätzlichen Parteien und Gruppierungen im kommenden Rat zu rechnen sei. Die hervorragende Arbeit der aktuellen Fraktion für die
Ettlinger Bürgerinnen und Bürger müsse sich eigentlich in einem entsprechend guten Ergebnis niederschlagen.

Mit großer Freude stellte Versammlungsleiter Patrick Diebold abschließend fest, dass der Gesamtvorstand inclusive der Beisitzerinnen und Beisitzer einen Frauenanteil von 60% aufweist. Das köne sich sehen lassen.

Vordere Reihe (v.l.n.r.): Kirstin Wandelt, René Asché, Sibylle Thoma, Simon Hilner, Dörte Riedel, Christa Steinhauer, Gabriele Umbach-Kuhnke, Sabine Jessen
Hinter Reihe (vl.n.r.): Ina Czambor, Michael Helfer, Sonja Steinmann

Homepage SPD Ettlingen

23.01.2019, 19:00 Uhr Einladung zur öffentlichen Fraktionssitzung