SPD-Ortschaftsratslisten für Spessart, Schöllbronn und Schluttenbach

Veröffentlicht am 23.02.2019 in Ortsverein

Neben den Listen für die Gemeinderatswahl hat der SPD-Ortsverein nun auch seine Listen für die Wahlen der Ortschaftsräte für Spessart, Schöllbronn und Schluttenbach vorgestellt. Gewählt wurden alle Kandidatinnen und Kandidaten einstimmig. „Mit diesen Menschen haben wir genau diejenigen gefunden, die wir für die Sozialdemokraten gesucht haben“, so Norbert Märkle, der Ortsvereinsvorsitzende. Alle seinen in ihren Ortsteilen bekannt und dort auch über lange Zeit verwurzelt. Man kenne sich bereits gut aus und wisse genau, wo der Schuh drücke, so Märkle weiter. Die Namen im Einzelnen:

Schluttenbach:
1. Uwe Schöbel
2. Ulf Riehm

Schöllbronn:
1. Ralf Stückler
2. Michael Balzer
3. Daniel Lauinger
4. Tobias Müller

Spessart:
1. Rolf Deckenbach
2. Kerstin Lauinger
3. Heinz Rothermel
4. Rolf Wilk
5. Peter Wilk

Fraktionsvorsitzender René Asché gratulierte Norbert Märkle und seinem Team zur erfolgreichen Kandidatensuche, wünschte allen einen spannenden Wahlkampf und ein sehr erfolgreiches Ergebnis.

Homepage SPD Ettlingen

06.04.2019, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr Fahrradmarkt 2019

12.05.2019, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Hafenfest SPD Eggenstein-Leopoldshafen
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa

10.03.2019 20:19 Christian Lindner klimapolitisch in Steinzeit zurück gefallen
FDP-Chef Christian Linder habe nicht verstanden, dass die Wirtschaft beim Klimaschutz Planungssicherheit braucht, kritisiert SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch. Die Klimaproteste seien richtig und notwendig. Keine zwei Jahre ist es her, dass Christian Lindner noch „neu denken wollte“ und proklamierte, nicht Aktenkoffer, sondern Schulranzen würden die Welt verändern. Heute ist er offenbar wieder in die Steinzeit zurück gefallen.

Wahlprogramme