Wald-Wanderung SPD Ettlingen

Veröffentlicht am 31.10.2018 in Ortsverein

Öffentliche Waldbegehung mit der SPD Ettlingen

Dürre, Hitze und Borkenkäfer - all das hat dem Ettlinger Wald im nun abgelaufenen Sommer schwer zu schaffen gemacht. „Der Klimawandel kommt nicht erst, wir stecken bereits mittendrin“, so Landesforstpräsident Max Reger. Um sich ein eigenes Bild von der Situation vor Ort machen zu können, lädt der SPD-Stadtverband am Freitag, den 02. November alle am Thema Interessierte zu einer ungefähr zweistündigen Wanderung im Ettlinger Stadtwald ein.

Für alle Fragen zum Thema Wald wird Joachim Lauinger, Leiter des Ettlinger Forstamts, vor Ort zur Verfügung stehen. Start der Begehung ist um 15:00 Uhr auf dem Parkplatz bei den Sportplätzen in Schluttenbach. Die Veranstaltung ist öffentlich. Bitte festes Schuhwerk, da auch abseits der Wege gewandert werden wird.

Homepage SPD Ettlingen

23.01.2019, 19:00 Uhr Einladung zur öffentlichen Fraktionssitzung
der SPD-Fraktion am Mittwoch, 23. Januar, um 19.00 Uhr im Gasthaus Adler in Kleinsteinbach.  …

31.01.2019, 19:00 Uhr Diskussionsveranstaltung „Bezahlbarer Wohnraum“