Zweites Treffen der SPD Albtalinitiative

Veröffentlicht am 08.11.2022 in Allgemein

Zweites Treffen der SPD Albtalinitiative

Am 19. Oktober 2022 trafen sich in Marxzell- Pfaffenrot SPD Vorstandsmitglieder der Ortsvereine Marxzell, Waldbronn, Karlsbad, Ettlingen, Bad Herrenalb und Dobel zu ihrem zweiten Treffen im Rahmen der SPD Albtalinitiative. Ziel ist es über die Ortsvereinsgrenzen hinaus gemeinsame Aktionen ins Leben zu rufen und Interessen des gesamten Albtals zusammen zu führen.

Die folgenden ersten Ideen zu gemeinsamen Aktionen der Albtal- Ortsvereine wurden diskutiert.

Geplant ist u.a. politisch interessierten Bürger*innen, vor allem jungen Menschen, eine Reise in das „politische Berlin“ anzubieten, die den Besuch des Bundestags und Gespräche mit SPD-Abgeordneten beinhaltet. Die SPD Albtalinitiative steht hier im engen Kontakt zum Bundestagsbüro von Saskia Esken und prüft, inwieweit eine solche Reise organisiert und für 2023 geplant werden kann.

Aber auch gemeinsame Aktionen hier vor Ort sind in Planung. Ein großes Projekt ist eine geplante Wanderung im Frühjahr nächsten Jahres entlang des Graf-Rhena-Weges.

In den kommenden Monaten werden die Ideen weiterentwickelt. Das nächste Treffen soll am 14. Dezember 2022 in Marxzell-Pfaffenrot stattfinden.

Kontakt: Jon Mavraj, SPD Marxzell, E-Mail: spd.marxzell@gmail.com 

Neugierig geworden?

Wir freuen uns immer über Interessierte - alle sind herzlich eingeladen, bei uns im Ortsverein vorbeizuschauen und mitzumachen.

Meldet Euch bei uns unter kontakt@spd-karlsbad.de!

Politischer Stammtisch der SPD - kommt vorbei!

Hier findet ihr unsere aktuellen Termine: hier klicken! 

Folgt uns auch auf Facebook, Instagram und Whatsapp und bleibt immer auf dem Laufenden.

Gerne informieren wir euch auch per Mail oder Telefon. Meldet euch jetzt unverbindlich über unser Kontaktformular.

Mitglied werden!

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um dir und deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir. 400.000 Genossinnen und Genossen in ganz Deutschland.

Für dich sind wir viele. Mit dir sind wir mehr.

Jetzt in die SPD eintreten!