SPD Karlsbad

Danke, Patrick Diebold!

Veröffentlicht in Fraktion

Natürlich sind wir Ettlinger Sozialdemokraten enttäuscht vom Wahlergebnis der Bundestagswahl, sagen aber allen, die uns gewählt haben: Danke! Wir hätten uns ein besseres Ergebnis vor allem für unseren Kandidaten Patrick Diebold gewünscht, der einen tollen Wahlkampf geführt hat – er hat unglaublich
viele Termine wahrgenommen, war auf jeder Podiumsdiskussion und hat sich vor keinem Diskurs gedrückt. Wir als Parteibasis sind stolz auf diesen jungen
Mann, der nicht nur durch sein Engagement, sondern vor allem durch sein Fachwissen und seine Fähigkeit, dem Bürger zuzuhören, Wählerinnen und Wähler überzeugt hat, was sich an seinem Erststimmenergebnis zeigt, das deutlich über dem Zweitstimmenergebnis liegt. Deshalb sagen wir: DANKE PATRICK! Wir sind stolz, Dich in unseren Reihen zu haben!

Mit ihm und uns können Sie weiter im Gespräch bleiben. Besuchen Sie die Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2017 um 11 Uhr in der Schlossgartenhalle, die in diesem Jahr von der SPD ausgerichtet wird. Das Thema: „Wie vereint sind wir wirklich?“ könnte wohl aktueller nicht sein. Gestaltet wird das Programm von Dr. Peter Lames, Bürgermeister der Stadt Dresden und Youtuber, „MrWissen2go“ Merkel- und Schulzinterviewer Mirko Drotschmann.

Für die SPD-Fraktion und die SPD Ettlingen:
Sonja Steinmann, stellv. Fraktionsvorsitzende

Homepage SPD Ettlingen

17.01.2018, 19:00 Uhr Neujahrsempfang 2018

Anneke Graner

15.12.2017 21:48 SPD will mit Union über Regierung sondieren – „Konstruktiv, aber ergebnisoffen“
Die SPD wird mit CDU und CSU „konstruktiv, aber ergebnisoffen“ Sondierungsgespräche über die Bildung einer Bundesregierung aufnehmen. Das hat der Vorstand einstimmig beschlossen. „Ob die Gespräche in eine Regierungsbildung münden, ist offen“, betonte SPD-Chef Martin Schulz am Freitag. Inhaltliche Grundlage der Gespräche sei für die SPD der Beschluss des Parteitags , sagte Schulz. Deutschland

12.12.2017 14:23 Mit Verantwortung und Visionen nach vorn
Drei Tage intensiver Debatten – kontrovers, inhaltlich stark und durchweg fair: Der Bundesparteitag der SPD stand nach dem schmerzhaften Ergebnis bei der Bundestagswahl und mitten in der Frage nach einer Beteiligung an einer Regierung vor großen Herausforderungen. 600 Delegierte und der Parteivorstand diskutierten in Berlin leidenschaftlich über neue Wege in eine bessere Zukunft – für

12.12.2017 14:13 SPD-Fraktion beschließt Antrag zur Bekämpfung von Steuerdumping
Die SPD-Bundestagsfraktion hat am Montag einen Antrag zur Bekämpfung von unfairem Steuerwettbewerb beschlossen. Mit dem Antrag werden neue Maßnahmen gegen unfairen Steuerwettbewerb innerhalb und außerhalb der Europäischen Union vorgeschlagen. Dabei steht die Verschärfung der Kriterien für unfairen Steuerwettbewerb, die Einführung von Mindeststeuersätzen in der EU und die Stärkung der nationalen Abwehrrechte im Mittelpunkt. Der Antrag

12.12.2017 14:11 Glyphosat – Ausstieg schnellstmöglich und endgültig