SPD Karlsbad

Danke, Patrick Diebold!

Veröffentlicht in Fraktion

Natürlich sind wir Ettlinger Sozialdemokraten enttäuscht vom Wahlergebnis der Bundestagswahl, sagen aber allen, die uns gewählt haben: Danke! Wir hätten uns ein besseres Ergebnis vor allem für unseren Kandidaten Patrick Diebold gewünscht, der einen tollen Wahlkampf geführt hat – er hat unglaublich
viele Termine wahrgenommen, war auf jeder Podiumsdiskussion und hat sich vor keinem Diskurs gedrückt. Wir als Parteibasis sind stolz auf diesen jungen
Mann, der nicht nur durch sein Engagement, sondern vor allem durch sein Fachwissen und seine Fähigkeit, dem Bürger zuzuhören, Wählerinnen und Wähler überzeugt hat, was sich an seinem Erststimmenergebnis zeigt, das deutlich über dem Zweitstimmenergebnis liegt. Deshalb sagen wir: DANKE PATRICK! Wir sind stolz, Dich in unseren Reihen zu haben!

Mit ihm und uns können Sie weiter im Gespräch bleiben. Besuchen Sie die Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2017 um 11 Uhr in der Schlossgartenhalle, die in diesem Jahr von der SPD ausgerichtet wird. Das Thema: „Wie vereint sind wir wirklich?“ könnte wohl aktueller nicht sein. Gestaltet wird das Programm von Dr. Peter Lames, Bürgermeister der Stadt Dresden und Youtuber, „MrWissen2go“ Merkel- und Schulzinterviewer Mirko Drotschmann.

Für die SPD-Fraktion und die SPD Ettlingen:
Sonja Steinmann, stellv. Fraktionsvorsitzende

Homepage SPD Ettlingen

Anneke Graner

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss

16.10.2017 21:40 Niedersachsen-Wahl 2017 „Fulminanter Erfolg“
Drei Wochen nach der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die Sozialdemokratie unter Ministerpräsident Stephan Weil legt deutlich zu und wird erstmals seit 1998 wieder stärkste Kraft. Eine Fortsetzung von Rot-Grün ist aber nicht möglich. weiterlesen auf spd.de

11.10.2017 18:27 #SPDerneuern
Wir müssen uns neu aufstellen. Wir müssen uns erneuern. Dazu wollen unsere Mitglieder einbeziehen, damit wir gemeinsam unserer SPD zu neuer Stärke verhelfen. Für den Erneuerungsprozess wollen wir uns Zeit nehmen. Folgendes haben wir vor: In den kommenden Wochen führen wir acht regionale Dialogveranstaltungen in ganz Deutschland durch, zu denen wir alle Mitglieder einladen. Bei diesen acht