Demokratie, Bürger*innenbeteiligung, Nachhaltigkeit und Soziale Gerechtigkeit als Kernthemen für 2024

Veröffentlicht am 26.09.2023 in Allgemein

In einem energiegeladenen und kurzweiligen Workshop hat sich die SPD Karlsbad strategisch für die anstehenden Kommunal- und Europawahlen 2024 aufgestellt. 

Unter der Moderation von Corinna Deckenhoff und Torge Ziemer wurden die zentralen Themen der Partei erörtert und festgelegt.

Julia Heller (1. Vorsitzende in Doppelspitze) führte in die Veranstaltung ein und entschuldigte unsere zweite Vorsitzende Christine Sander, die leider nicht teilnehmen konnte. 

Mitglieder der Fraktion, darunter Reinhard Haas, Conny Nürnberg, Michael Nowotny und Manuel Haas, lieferten wertvolle Einblicke in die aktuelle politische Arbeit und diskutierten mit den Teilnehmer:innen über die bevorstehenden Herausforderungen für Karlsbad.

Ein zentrales Anliegen der SPD Karlsbad ist die Verteidigung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Unsere Demokratie wird aktuell von rechten Strömungen bedroht, die mit zu simplen Botschaften Menschen beeinflussen wollen", unterstrich das Team.

 

Fazit und Ausblick

"Wir hatten einen äußerst inspirierenden und kurzweiligen Workshop, der uns allen große Freude gemacht hat", resümierte Corinna Deckenhof. Der nächste Schritt ist die Entwicklung eines detaillierten Aktionsplans mit klar definierten Meilensteinen.

Die SPD Karlsbad zeigt sich als zukunftsorientiertes Team, das soziale Gerechtigkeit und die Beteiligung der Bürger*innen in den Mittelpunkt stellt.

Die erarbeiteten Kernthemen werden nun in ein umfassendes Wahlprogramm überführt und zeitnah vorgestellt.

Neugierig geworden?

Wir freuen uns immer über Interessierte - alle sind herzlich eingeladen, bei uns im Ortsverein vorbeizuschauen und mitzumachen.

Meldet Euch bei uns unter kontakt@spd-karlsbad.de!

Politischer Stammtisch der SPD - kommt vorbei!

Hier findet ihr unsere aktuellen Termine: hier klicken! 

Folgt uns auch auf Facebook, Instagram und Whatsapp und bleibt immer auf dem Laufenden.

Gerne informieren wir euch auch per Mail oder Telefon. Meldet euch jetzt unverbindlich über unser Kontaktformular.

Mitglied werden!

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um dir und deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir. 400.000 Genossinnen und Genossen in ganz Deutschland.

Für dich sind wir viele. Mit dir sind wir mehr.

Jetzt in die SPD eintreten!