Baumpflanzaktion in Ittersbach

Der Baumbestand beim Spielplatz an der Ittersbacher Belchenstraße ist inzwischen in die Jahre gekommen und erfordert jetzt Neupflanzungen, damit man auch noch in 10 oder 20 Jahren dort auf beschatteten Sitzgelegenheiten verweilen und seine Sprösslinge bei Spielen beaufsichtigen kann.

Die SPD Karlsbad hat diese Idee zur langfristigen Erneuerung des dortigen Baumbestandes aus Mitgliederanregungen aufgegriffen und mit Hilfe des Garten- und Umweltamtes auf den Weg gebracht. Nachdem die Karlsbader SPD sich zu zwei Baumspenden bereit gefunden hatte, gab es im Ortsbezirk Ittersbach eine spontane Sammelaktion für ein drittes heimisches Gehölz. Vergangenen Samstag konnten nun drei weitere Nachwuchsbäume ( Weide, Kastanie und Buche) unter fachkundiger Anleitung gepflanzt werden konnten.

Die Karlsbader SPD würde sich freuen, wenn diese nachhaltige und zukunftsorientierte Geste in den anderen Ortsteilen aufgegriffen und sich dort  ebenso umsetzen ließe.

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt