BVK Marianne D'Agnano

Ehrung mit dem Bundesverdienstkreuz

Im September erhielt unser Mitglied Marianne D'Agnano im Rathaus Langensteinbach das Bundesverdienstkreuz. Ihr jahrzehntelanger selbstloser Einsatz für die Arbeitnehmer bei „Becker" wurde damit honoriert. Im Rahmen ihrer Funktionen bei der IG Metall schaffte sie es, Arbeitsplätze zu sichern und Abbau zu vermeiden. Damit sicherte sie beim größten Arbeitgeber in Karlsbad Arbeitsplätze, über die Gewerbesteuer profitiert auch die Gemeinde von dieser vorausschauende Politik. Die SPD Gemeinderatsfraktion, die sich auch immer für Gewerbe und Arbeitsplätze in der Gemeinde einsetzt, gratulierte in Person des Fraktionsvorsitzenden Klaus Steigerwald. Er freute sich, dass Frau D´Agnano, die seit vielen Jahrzehnten auch Mitglied der SPD ist, diese hohe Auszeichnung erhielt. Die SPD würde sich auch zukünftig freuen, von ihrem großen Erfahrungsschatz politisch zu profitieren. Der weitere Dank gilt ihrer Familie, die sie bei all ihren Aktivitäten unterstützt hat. Wir wünschen ihr nun jenseits des Arbeitsplatz im Ruhestand eine etwas ruhigere Zeit im Kreise der Angehörigen.