Dr. Frank Mentrup zu Besuch im SRH Langensteinbach

MDL in Karlsbad

Mentrup im KKL
MdL Dr. Frank Mentrup (dritter von links) und seine Delegati

Besichtigung im SRH

Karlsbad, 16. Juli 2010
„Es ist beeindruckend, mit welchem Erfolg sich der Wandel von einer Reha-Einrichtung zu einem modernen Akut- und Fachkrankenhaus vollzogen hat“, stellte Mentrup am Ende des Rundgangs im SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach fest.
Auf der Kennenlern-Tour Sommer 2010 nutzte der Landtagsabgeordnete die Möglichkeit das SRH Klinikum zu besuchen. „Es ist wichtig, zu den großen Arbeitgebern des Landkreises einen guten Kontakt aufzubauen“, so Mentrup.
Prof. Dr. Michael Fetter (Stellv. Ärztlicher Direktor) führte nach einer kurzen Begrüßung den Gast durch die Häuser des Klinikums. Mentrup konnte sich dabei von der medizinischen und fachlichen Kompetenz des Hauses überzeugen. Begeistert zeigte er sich von der interdisziplinären Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen.
Als bildungspolitischer Sprecher der SPD interessierte sich Dr. Menrtup natürlich auch für das Berufliche Bildungs- und Rehabilitationszentrum auf dem Gelände des Klinikums. „Bei meinem nächsten Besuch würde ich gern das BBRZ kennenlernen“, kündigte Dr. Mentrup seine Wiederkehr an.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

05.11.2020, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung der SPD-Waldbronn Achtung: Veranstaltungsort geändert! Um ausreichend Platz für …

07.11.2020, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Stolpersteine
Wir werden uns am 07. November um 10 Uhr treffen, um die 30 in Malsch verlegten Stolpersteine zu putzen un …

13.11.2020, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD Stadtverband Vorstandssitzung
Wir bitten um frühzeitige Anmeldung.

Alle Termine