Gabriele Katzmarek (MdB): "Bericht aus Berlin"

Die SPD-Ortsvereine Waldbronn und Karlsbad luden am Freitag, 16.11.2018, zur Veranstaltung „Bericht aus Berlin“ mit Gabriele Katzmarek (MdB) in die „Albhöhe“ ein.

Gabriele Katzmarek ist Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Rastatt und berichtete eingangs über die aktuellen Themen der Berliner politischen Landschaft bevor sie auf drei Themen tiefer einging, die in ihren Augen für die SPD der Zukunft stehen sollen: Europa zum einen und Bildung und Arbeit für alle zum anderen.

In der nachfolgenden Diskussion waren neben - durchaus auch kritischen - Gedanken zum vergangenen Bundestagswahlkampf vor allem die von Gabriele Katzmarek angeführten Kernpunkte für die Zukunft ein Thema. Deren grundsätzliche Relevanz stand schnell außer Frage. Das lebhafte Gespräch wendete sich daher sogleich den Möglichkeiten zu deren Umsetzung zu. Wie können wir beispielsweise Bildungsgerechtigkeit erreichen?
Die Ansätze dazu sind vielfältig, einfache Antworten gibt es wie so oft leider nicht.

Fest steht: Wir, die SPD, müssen unsere Kernthemen definieren und unsere Ziele klar beschreiben, vertreten und in unserer politischen Arbeit umsetzen.

Wir danken Gabriele Katzmarek, dem Ortsverein Waldbronn sowie allen Gästen für das rege Gespräch und einen tollen Abend!

02.12.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz
Am Donnerstag, 2. Dezember, um 19 Uhr wird die erste digitale Kreisdelegiertenkonferenz der Kreis-SPD zum Ko …

25.11.2021 07:43 Ampel-Koalitionsvertrag

24.11.2021 12:30 VORSTELLUNG DES KOALITIONSVERTRAGS