HERBSTAUSFLUG DER SPD-SPIELBERG NACH HEIDELBERG

Herbstausflug Spielberg
Trotz einiger Regenschauer eine fröhliche Runde auf Stadtrun

Mit der Bahn ging es unter dem Motto "Auf den Spuren der Demokratie" zu einem Besuch in die alte Universitätsstadt.
Nach unserer Ankunft erfuhren wir bei einer Spezialstadtführung zum Thema "Heidelberg und die Revolution 1848/49", welche Bedeutung die Stadt am Neckar für die badische Revolution hatte. So war hier unter anderem das Hauptquatier der Revolutionsarmee untergebracht. Daran schloß sich ein hervorragendes Mittagessen im „Goldenen Falken“ an. Am Nachmittag besuchten wir die „Friedrich- Ebert-Gedenkstätte“, die im Geburtshaus des späteren Reichspräsidenten untergebracht ist. Dort wurden uns Leben und Werk des bedeutenden Sozialdemokraten und ersten Reichspräsidenten der Weimarer Republik anschaulich, ja beinahe „handgreiflich“ nahe gebracht.
Unseren Ausflug beschlossen wir feierlich am Neckarufer in der „Reichskrone“. Mit viel neuen Erkenntnissen im Gepäck fuhren wir mit der Bahn wieder zurück nach Spielberg.

21.06.2018, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung der SPD Pfinztal
Die SPD Pfinztal lädt alle ihre Mitglieder herzlich ein zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 21. Juni 201 …

06.07.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Europa-Kreisdelegiertenkonferenz

19.07.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Ettlingen

Anneke Graner

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt