MdL Mentrup übernimmt Baumpatenschaft

Landtagskandidat

Baumpatenschaft

Als kundiger Gärtner entpuppte sich der Landtagsabgeordnete Dr. Frank Mentrup jüngst in Karlsbad-Spielberg, als er die Baumpatenschaft für einen Trompetenbaum in der Kirchgasse übernahm. "Ein Baum der spät austreibt, dafür aber dann mit Macht kommt und auf schwierigem Terrain gut gedeiht", dozierte er und zog Parallelen zu den spät aufstrebenden Umfragewerten der Sozialdemokratie im Vorfeld der Landtagswahl am 27. März, "auch diese Art ist ein Gast von außerhalb, der schnell Kontakt zur Umgebung aufnimmt", verglich er dieses nicht heimische Baumgewächs mit sich selbst und seiner Kandidatur im Wahlkreis Ettlingen. Gemeinsam mit dem SPD-Vorsitzenden von Spielberg Helmut Müller wässerte er den Baum und lockerte die Erde. Die Baumpatenschaft war vakant geworden - jetzt sprang Mentrup ein und sagte der Gemeinde Karlsbad, vertreten durch Umweltamts-Chef Dr. Klaus Rösch, seine Unterstützung zu.

23.01.2021, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr SPD Stadtverband Neujahrsempfang

31.01.2021, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Ende Pflegenotstand Landtagskandidatin Aisha M. Fahir & Pfleger Alexander Jorde mit 5- Punkte-Plan
Nicht erst seit Corona ist klar: Pflege ist die soziale Frage unserer Zeit. Viele Pfleger*innen arbeiten am Limit: …

31.01.2021, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Stoppen wir den Pflegenotstand – Online-Livestream mit Alexander Jorde