MdL Mentrup übernimmt Baumpatenschaft

Landtagskandidat

Baumpatenschaft

Als kundiger Gärtner entpuppte sich der Landtagsabgeordnete Dr. Frank Mentrup jüngst in Karlsbad-Spielberg, als er die Baumpatenschaft für einen Trompetenbaum in der Kirchgasse übernahm. "Ein Baum der spät austreibt, dafür aber dann mit Macht kommt und auf schwierigem Terrain gut gedeiht", dozierte er und zog Parallelen zu den spät aufstrebenden Umfragewerten der Sozialdemokratie im Vorfeld der Landtagswahl am 27. März, "auch diese Art ist ein Gast von außerhalb, der schnell Kontakt zur Umgebung aufnimmt", verglich er dieses nicht heimische Baumgewächs mit sich selbst und seiner Kandidatur im Wahlkreis Ettlingen. Gemeinsam mit dem SPD-Vorsitzenden von Spielberg Helmut Müller wässerte er den Baum und lockerte die Erde. Die Baumpatenschaft war vakant geworden - jetzt sprang Mentrup ein und sagte der Gemeinde Karlsbad, vertreten durch Umweltamts-Chef Dr. Klaus Rösch, seine Unterstützung zu.

25.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung SGK Karlsruhe-Land

30.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Gründung der wirtschaftspolitischen Denkfabrik der SPD Karlsruhe-Land

07.11.2019, 19:00 Uhr Sitzung SPD Stadtverband Ettlingen

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten