Die SPD-Gemeinderatsfraktion verjüngt sich!

Veröffentlicht am 28.08.2023 in Allgemein

Manuel Haas

Manuel Haas rückt nach und vertritt künftig den ausgeschiedenen Kollegen Klaus Steigerwald. In der letzten Sitzung des Karlsbader Gemeinderats vor der Sommerpause gab es besondere Tagesordnungspunkte. Gleich zu Sitzungsbeginn am 26. Juli vollzog sich der Wechsel. Manuel Haas und Klaus Steigerwald wechselten die Plätze. Der eine ging, der andere kam. Klaus S. hatte 29 Jahre lang die SPD im Gemeinderat mit vertreten, davon auch etliche Jahre als Fraktionssprecher. Aus
Altersgründen wollte er nun einen Schlussstrich unter die fast 30jährige Tätigkeit ziehen. Wenige Wochen zuvor hatte er seinen 80. Geburtstag begangen. In den verschiedenen Kurzansprachen würdigten BM Björn Kornmüller und sodann SPD-Fraktionssprecher Reinhard Haas ausführlich den Einsatz von Klaus Steigerwald für die Gemeinde. Auch die Vertreter der CDU, der FW und der Grünen schlossen sich mit ihrem Lob an.

Mit Manuel Haas bereichert nun ab sofort ein 45jähriger Familienvater den Gemeinderat. Der Fachkrankenpfleger wohnt in Langensteinbach, ist verheiratet und hat 2 Söhne. Seit vielen Jahren ist Manuel neben seiner intensiven pflegerischen Tätigkeit mit viel Verantwortung im Klinikum Karlsbad tätig. 2022 wählte man ihn auch als Mitglied des dortigen Betriebsrats. Manuel freut sich auf die neuen politischen Aufgaben und will im GR mit seiner Vitalität, Lebens- und Berufserfahrung sowie Sachlichkeit und viel Engagement versuchen, die Geschicke der Gesamtgemeinde positiv zu beeinflussen. Die oft schwierigen Themen im GR interessieren ihn sehr und an deren Lösung will er bestmöglich mitarbeiten. Wir begrüßen den „Neuling“ herzlich in unserer Fraktion, freuen uns genau so sehr wie er selbst und wollen gemeinsam mit ihm das Beste für
Karlsbad unter Wahrung der SPD-Grundsatzgedanken erreichen. Abschließend könnte man für die Fraktion auch sagen: „Frisches Blut tut gut!“.

Neugierig geworden?

Wir freuen uns immer über Interessierte - alle sind herzlich eingeladen, bei uns im Ortsverein vorbeizuschauen und mitzumachen.

Meldet Euch bei uns unter kontakt@spd-karlsbad.de!

Politischer Stammtisch der SPD - kommt vorbei!

Hier findet ihr unsere aktuellen Termine: hier klicken! 

Folgt uns auch auf Facebook, Instagram und Whatsapp und bleibt immer auf dem Laufenden.

Gerne informieren wir euch auch per Mail oder Telefon. Meldet euch jetzt unverbindlich über unser Kontaktformular.

Mitglied werden!

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um dir und deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir. 400.000 Genossinnen und Genossen in ganz Deutschland.

Für dich sind wir viele. Mit dir sind wir mehr.

Jetzt in die SPD eintreten!