Ettlingen = Vielfalt und Toleranz

Veröffentlicht am 11.03.2020 in Fraktion

Unser Ettlingen ist eine bunte Stadt. Wir stehen dafür ein, dass alle die hier leben, zu uns gehören! Egal an welche Religion man glaubt, welche Hautfarbe man hat oder wo man herkommt. Wer hier lebt ist Teil unserer Stadtgemeinschaft und das ist gut so. Doch nun werden Werte wie Toleranz, Vielfalt und Menschlichkeit von einigen vermehrt in Frage gestellt. Rechte Parteien nutzen Vorurteile und Hass, um ganze Menschengruppen ins Abseits zu stellen.

Dem müssen wir entschieden entgegentreten. Ganz nach George de Santayana, der sagte:

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“

Lassen Sie uns gemeinsam Flagge zeigen für Vielfalt und Toleranz.

Sie finden uns und andere Organisationen und Vereine am 18. März ab 17:00 Uhr am Infostand auf dem Marktplatz.

ACHTUNG: DIE VERANSTALTUNG WURDE ABGESAGT!

René Asché, Simon Hilner, Siegbert Masino, Kirstin Wandelt, Jörg Schosser und Sonja Steinmann

Homepage SPD Ettlingen

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung