Ettlingen = Vielfalt und Toleranz

Veröffentlicht am 11.03.2020 in Fraktion

Unser Ettlingen ist eine bunte Stadt. Wir stehen dafür ein, dass alle die hier leben, zu uns gehören! Egal an welche Religion man glaubt, welche Hautfarbe man hat oder wo man herkommt. Wer hier lebt ist Teil unserer Stadtgemeinschaft und das ist gut so. Doch nun werden Werte wie Toleranz, Vielfalt und Menschlichkeit von einigen vermehrt in Frage gestellt. Rechte Parteien nutzen Vorurteile und Hass, um ganze Menschengruppen ins Abseits zu stellen.

Dem müssen wir entschieden entgegentreten. Ganz nach George de Santayana, der sagte:

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“

Lassen Sie uns gemeinsam Flagge zeigen für Vielfalt und Toleranz.

Sie finden uns und andere Organisationen und Vereine am 18. März ab 17:00 Uhr am Infostand auf dem Marktplatz.

ACHTUNG: DIE VERANSTALTUNG WURDE ABGESAGT!

René Asché, Simon Hilner, Siegbert Masino, Kirstin Wandelt, Jörg Schosser und Sonja Steinmann

Homepage SPD Ettlingen

01.05.2020 Abgesagt: Maifest

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,