Wir sind nicht zufrieden.

Veröffentlicht am 18.06.2024 in Allgemein

Liebe Karlsbaderinnen, Liebe Karlsbader,

zunächst bedanken wir uns herzlich für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen bei der Europa- und Kommunalwahl in Karlsbad.

Die Wahlen liegen hinter uns. Und wir sind nicht zufrieden. Uns bestürzt das Ergebnis der Europawahl, auch das Resultat der Gemeinderatswahl kann uns nicht zufrieden stellen. Wir haben einen wichtigen Sitz verloren.

Wir haben intensiven Wahlkampf gemacht und sind ernüchtert darüber, das wir mit unserem Wahlprogramm und unseren Kandidierenden nicht noch mehr Wählerinnen und Wähler erreichen konnten.

Ein zentrales Thema des Wahlprogramm war die Teilhabe. Wir sind der Meinung, dass unsere Bürgerinnen und Bürger nicht genug in das politische Geschehen auf Kommunaler Ebene involviert sind.

Wir möchten somit den Bürgermeister, aber auch alle neu oder wiedergewählten Amtsträger und Amtsträgerinnen aufrufen das Thema Teilhabe anzugehen. Wir benötigen für die Arbeit des Gemeinderates eine niederschwellige, für alle zugängliche und verständliche Möglichkeit Bürgerinnen und Bürger zu informieren. Gleiches gilt für die Ortschaftsräte der Ortsteile. Ein Text im Mitteilungsblatt ist als alleiniges Medium nicht mehr zeitgemäß und nicht ausreichend.

Alle sprechen von einem modernen und zukunftsorientierten Karlsbad - jetzt ist der Moment dies auch umzusetzen.

Wir als SPD Ortsverein Karlsbad werden nun intensiv weiterarbeiten und alles geben, die Bürgerinnen und Bürger zu involvieren. Auch hier möchten wir nochmals vorschlagen endlich eine gemeinsame Aktionen zu veranstalten um in Karlsbad ein Zeichen zu setzen - für unsere Demokratie. Wir sind dabei.

Solidarische Grüße,

Corinna Deckenhoff und Torge Ziemer
Vorsitzende SPD Karlsbad und der Vorstand

Bewege etwas:
Werde jetzt Mitglied oder einfach ein Teil unseres SPD Freundeskreises Karlsbad. Jetzt erst recht.

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Neugierig geworden?

Bewege etwas - werde jetzt Mitglied oder einfach ein Teil unseres SPD Freundeskreises Karlsbad. Jetzt erst recht.

Meldet Euch bei uns unter kontakt@spd-karlsbad.de!

Politischer Stammtisch der SPD - kommt vorbei!

Hier findet ihr unsere aktuellen Termine: hier klicken! 

Folgt uns auch auf Facebook, Instagram und Whatsapp und bleibt immer auf dem Laufenden.

Gerne informieren wir euch auch per Mail oder Telefon. Meldet euch jetzt unverbindlich über unser Kontaktformular.

Mitglied werden!

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um dir und deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir. 400.000 Genossinnen und Genossen in ganz Deutschland.

Für dich sind wir viele. Mit dir sind wir mehr.

Jetzt in die SPD eintreten!