Neue Gewerbeflächen

und zunehmender Verkehr

Nowotny, Kern, Hoffer, Haffner, Ochs, Zoz

Das Ittersbacher Industrie- und Gewerbegebiet umfasst jetzt 70 Hektar Gewerbeflä-che. In jüngster Zeit sind 16 weitere Gewerbebauplätze hinzugekommen. Damit wur-den in Sachen Arbeitsplatzbeschaffung und -sicherung sicherlich begrüßenswerte Fakten für die Zukunft geschaffen. Diese Gebietserweiterung verlief nicht immer ganz reibungslos. So musste beispielsweise ein bereits ausgewiesenes Sondergebiet erfreulicherweise wieder zurück genommen werden. Unsere Kandidaten begrüßen einerseits den jetzigen Stand dieser Entwicklung, se-hen aber auch, dass damit zukünftig mehr Verkehr durch die ohnehin belasteten Ortsdurchfahrten von Ittersbach und Langensteinbach fließen wird. Die jetzige Größe des Areals wurde durch Ortschafts- und Gemeinderatsbeschlüsse gedeckelt und auch der Nachbarschaftsverband sieht keine zusätzlichen Erweiterungsmöglichkeiten. Dennoch muss das Verkehrsaufkommen kritisch im Auge behalten werden. Für die Lenkung der zu erwartenden Verkehrsströme gilt es mittelfristig vernünftige Lösungen zu finden, die dann aber auch umgesetzt werden müssen.

02.12.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz
Am Donnerstag, 2. Dezember, um 19 Uhr wird die erste digitale Kreisdelegiertenkonferenz der Kreis-SPD zum Ko …

25.11.2021 07:43 Ampel-Koalitionsvertrag

24.11.2021 12:30 VORSTELLUNG DES KOALITIONSVERTRAGS