Neue Gewerbeflächen

und zunehmender Verkehr


Nowotny, Kern, Hoffer, Haffner, Ochs, Zoz

Das Ittersbacher Industrie- und Gewerbegebiet umfasst jetzt 70 Hektar Gewerbeflä-che. In jüngster Zeit sind 16 weitere Gewerbebauplätze hinzugekommen. Damit wur-den in Sachen Arbeitsplatzbeschaffung und -sicherung sicherlich begrüßenswerte Fakten für die Zukunft geschaffen. Diese Gebietserweiterung verlief nicht immer ganz reibungslos. So musste beispielsweise ein bereits ausgewiesenes Sondergebiet erfreulicherweise wieder zurück genommen werden. Unsere Kandidaten begrüßen einerseits den jetzigen Stand dieser Entwicklung, se-hen aber auch, dass damit zukünftig mehr Verkehr durch die ohnehin belasteten Ortsdurchfahrten von Ittersbach und Langensteinbach fließen wird. Die jetzige Größe des Areals wurde durch Ortschafts- und Gemeinderatsbeschlüsse gedeckelt und auch der Nachbarschaftsverband sieht keine zusätzlichen Erweiterungsmöglichkeiten. Dennoch muss das Verkehrsaufkommen kritisch im Auge behalten werden. Für die Lenkung der zu erwartenden Verkehrsströme gilt es mittelfristig vernünftige Lösungen zu finden, die dann aber auch umgesetzt werden müssen.

 

Neugierig geworden?

Wir freuen uns immer über Interessierte - alle sind herzlich eingeladen bei uns im Ortsverein der SPD Karlsbad vorbeizuschauen und mitzumachen.

Meldet Euch bei uns!

kontakt@spd-karlsbad.de

SPD Stammtisch - kommt vorbei!

Hier findet Ihr die aktuellen Termine: hier klicken! 

Ihr in unseren Social Media Kanälen: 

facebook.com/spdkarlsbad/ oder instagram.com/spdkarlsbad/

Gerne informieren wir Euch auch per Mail oder Telefon.
Meldet Euch jetzt unverbindlich an: Kontaktformular

Mitglied werden!

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um Dir und Deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir. 400.000 Genossinnen und Genossen.

Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr.

Jetzt in die SPD!