Problemlösung im Team

Zoz, Haffner, Hoffer, Kern, Nowotny, Ochs

Die Mehrzahl unserer Kandidaten haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder zu Mitgliederversammlungen der Ittersbacher SPD, zu Stammtischen und zu Gesprächskreisen in kleiner Runde getroffen, um aktuelle kommunalpolitische Themen zu diskutieren. In den letzten Monaten galt es natürlich die Vorbereitungen für die anstehenden Kommunalwahlen zu treffen, Ziele zu formulieren und Lösungsvorschläge zu erarbeiten.

Bei diesen Zusammenkünften ist ein Team zusammengewachsen, bei dem die Chemie einfach stimmt. Die unterschiedlichen Berufe und Tätigkeitsfelder unserer Kandidaten, ihre unterschiedlichen Lebenserfahrungen und ihr Engagement in den Vereinen und Institutionen in unserem Ort sind ein Stück weit Garant, dass für auftretende Probleme ausgewogene Lösungsvorschläge gesucht und gefunden werden. Dafür müssen dann in den kommunalpolitischen Gremien die notwendigen Mehrheiten gefunden werden.

Die Themenfelder und Strukturen, mit denen wir uns kontinuierlich auseinandergesetzt haben, reichten dabei von Arbeit und Freizeit, Wohnqualität und Verkehr, Kultur und Tradition bis hin zu Jugend und Bildung - unserer Zukunft.

Auf unsere Kandidaten können sie gerne jederzeit zugehen, denn ihre Anregungen und Ideen für Ittersbach und Karlsbad sind uns wichtig.

25.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung SGK Karlsruhe-Land

30.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Gründung der wirtschaftspolitischen Denkfabrik der SPD Karlsruhe-Land

07.11.2019, 19:00 Uhr Sitzung SPD Stadtverband Ettlingen

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten