Senioren in Karlsbad

In der Gemeinderatssitzung im Bürgersaal des Rathauses Langensteinbach am 06.06.2018 war die Konzeption des geplanten Seniorenheims mit angegliedertem „Betreuten Wohnen“ in Ittersbach eines der wichtigsten Themen des Abends.
Der Gemeinderat äußerte breite Zustimmung aus allen Fraktionen und auch der SPD ist die ortsnahe Versorgung und Betreuung unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger ein zentrales Anliegen.

Die SPD hat sich zum Ziel gesetzt, die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf zu fördern und so Familien zu entlasten und zu stärken – deutschlandweit und auch hier vor Ort in Karlsbad.
Menschen die Möglichkeit zu geben, auch im fortgeschrittenen Alter durch die Nähe zur gewohnten Heimat noch lange am Familien- und Gemeindeleben teilhaben zu können, ist somit ein Kernanliegen der Sozialdemokratie.

Wir freuen uns gemeinsam mit der Gemeinde Karlsbad auf das neue Seniorenheim!

11.12.2020, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr SPD Stadtverband Vorstandssitzung - digital -
Wir bitten um frühzeitige Anmeldung.

12.12.2020, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Debattencamp
„Die SPD ist eine Debattenpartei“ - Mit Diskussionen kommen wir zu besten Lösungen und guten Ideen. Diskuti …

23.01.2021, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr SPD Stadtverband Neujahrsempfang

04.12.2020 07:31 Katja Mast zu der hohen Zahl an Corona-Infizierten in der Tönnies-Fleischfabrik