Senioren in Karlsbad

In der Gemeinderatssitzung im Bürgersaal des Rathauses Langensteinbach am 06.06.2018 war die Konzeption des geplanten Seniorenheims mit angegliedertem „Betreuten Wohnen“ in Ittersbach eines der wichtigsten Themen des Abends.
Der Gemeinderat äußerte breite Zustimmung aus allen Fraktionen und auch der SPD ist die ortsnahe Versorgung und Betreuung unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger ein zentrales Anliegen.

Die SPD hat sich zum Ziel gesetzt, die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf zu fördern und so Familien zu entlasten und zu stärken – deutschlandweit und auch hier vor Ort in Karlsbad.
Menschen die Möglichkeit zu geben, auch im fortgeschrittenen Alter durch die Nähe zur gewohnten Heimat noch lange am Familien- und Gemeindeleben teilhaben zu können, ist somit ein Kernanliegen der Sozialdemokratie.

Wir freuen uns gemeinsam mit der Gemeinde Karlsbad auf das neue Seniorenheim!

12.05.2021, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr "Rente für alle" - Einladung zur rentenpolitischen Diskussionsrunde
Unser Bundestagskandidat Patrick Diebold  lädt ein: Das Thema Rente beschäftigt uns schon la …

12.05.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr "Rente für Alle"
Bundestagskandidat Patrick Diebold diskutiert mit Herrn Dr. Samuel Beuttler-Bohn, Referent für Alterssicher …

15.05.2021, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr Künstliche Intelligenz macht Gesellschaft: Wofür kann eine KI europäischer Prägung stehen?
Bildquelle: Pixabay In diesem einleitenden Vortrag thematisiert Prof. Dr. Philipp Hennig algorith …

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte