Senioren in Karlsbad

In der Gemeinderatssitzung im Bürgersaal des Rathauses Langensteinbach am 06.06.2018 war die Konzeption des geplanten Seniorenheims mit angegliedertem „Betreuten Wohnen“ in Ittersbach eines der wichtigsten Themen des Abends.
Der Gemeinderat äußerte breite Zustimmung aus allen Fraktionen und auch der SPD ist die ortsnahe Versorgung und Betreuung unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger ein zentrales Anliegen.

Die SPD hat sich zum Ziel gesetzt, die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf zu fördern und so Familien zu entlasten und zu stärken – deutschlandweit und auch hier vor Ort in Karlsbad.
Menschen die Möglichkeit zu geben, auch im fortgeschrittenen Alter durch die Nähe zur gewohnten Heimat noch lange am Familien- und Gemeindeleben teilhaben zu können, ist somit ein Kernanliegen der Sozialdemokratie.

Wir freuen uns gemeinsam mit der Gemeinde Karlsbad auf das neue Seniorenheim!

01.05.2020 Abgesagt: Maifest

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,