SPD Spielberg feierte erfolgreich ihren 99. Geburtstag

Die SPD Spielberg feierte erfolgreich ihren 99. Geburtstag, am vergangenen Freitag, 23. Februar, in der SVS Gaststätte "Am Talberg" in Spielberg. Denn nach einer Archivrecherche wurde der 23. Februar 1919 als "Geburtstag" der SPD Spielberg ermittelt, dafür nochmals ein Dankeschön an das Gemeindearchiv. Der Abend begann mit einem kleinen Sektempfang für die Gäste. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Helmut Müller, wurde mit einer Schweigeminute aler verstorbenen SPD-Mitglieder gedacht. Danach konnte der Vorsitzende Erfreuliches vermelden, im vergangenen Jahr bis Februar 2018 konnte die SPD Spielberg fünf Parteieintritte verzeichnen. Einige "Neue" feierten den 99. Geburtstag fröhlich mit. Helmut Müller setzte den Abend mit einem Jahresrückblick und einem Ausblick auf 2018 und ferner auf die 100-Jahr-Feierlichkeiten in 2019 fort. Fraktionsvorsitzender Reinhard Haas gab anschließend den kommunalpolitischen Sachstand in der Gemeinde aus Sicht der SPD wieder, u.a. war das geplante Baugebiet "Hinter der Kirche II" ein Schwerpunkt seiner Ausführungen. Es folgte das kleine Menü von Clubhauswirt Michael Kunz mit einem tollen Salat als Vorspeise und als Hauptgericht bestand die Wahl zwischen Schnitzel, Filetstreifen und Trüffelravioli (vegetarisch). An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das Team von Michael Kunz. Im zweiten Teil des Abends gab es wieder unterhaltsame und nachdenkliche Texte, vom Vorsitzenden vorgetragen. So klang der Abend in guter Tradition in gemütlicher Runde aus.

Neugierig geworden?

Wir freuen uns immer über Interessierte - alle sind herzlich eingeladen bei uns im Ortsverein der SPD Karlsbad vorbeizuschauen und mitzumachen.

Meldet Euch bei uns!

kontakt@spd-karlsbad.de

SPD Stammtisch - kommt vorbei!

Hier findet Ihr die aktuellen Termine: hier klicken! 

Ihr in unseren Social Media Kanälen: 

facebook.com/spdkarlsbad/ oder instagram.com/spdkarlsbad/

Gerne informieren wir Euch auch per Mail oder Telefon.
Meldet Euch jetzt unverbindlich an: Kontaktformular

Mitglied werden!

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um Dir und Deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir. 400.000 Genossinnen und Genossen.

Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr.

Jetzt in die SPD!