Vorstellung der Kandidatin die Bundestagswahl

Vanessa Ries

2012 ist zwar ein wahlfreies Jahr, aber bereits im nächsten Jahr geht es in einen spannenden und richtungsweisenden Bundestagswahlkampf. Wir wollen dafür gut gerüstet sein und rechtzeitig entscheiden, wer unser Wahlkreiskandidat bzw. unsere Wahlkreiskandidatin sein soll. Damit alle Mitglieder sich ein Bild von der Bewerberin machen können, laden die SPD-Ortsvereine Ettlingen, Ettlingenweier-Oberweier, Bruchhausen, Karlsbad und Waldbronn zur öffentlichen Kandidatenvorstellung ein am

Montag, 3. September 2012 um 19:30 Uhr im Karl-Still-Haus (AWO), Im Ferning 8, 76275 Ettlingen.

Vorstellen wird sich Vanessa Rieß aus dem Ortsverein Walzbachtal, die sich um die Kandidatur bewirbt.
Vanessa Rieß ist 32 Jahre alt und wuchs in Wölfersheim im Wetteraukreis in Hessen auf. Nach dem Abitur absolvierte sie ein Freiwilliges soziales Jahr. Sie studierte Volkswirtschaftslehre in Gießen und in den USA. An der Universität Gießen arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Studienkoordinatorin. Sie trat 1998 in die SPD ein, war Juso-Vorsitzende, Mitglied der Gemeindevertretung und im Gemeindevorstand. Zurzeit ist sie Schriftführerin des SPD-Ortsvereins Walzbachtal und der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Karlsruhe-Land.

01.05.2020 Abgesagt: Maifest

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,