Vorstellung der Kandidatin die Bundestagswahl

Vanessa Ries

2012 ist zwar ein wahlfreies Jahr, aber bereits im nächsten Jahr geht es in einen spannenden und richtungsweisenden Bundestagswahlkampf. Wir wollen dafür gut gerüstet sein und rechtzeitig entscheiden, wer unser Wahlkreiskandidat bzw. unsere Wahlkreiskandidatin sein soll. Damit alle Mitglieder sich ein Bild von der Bewerberin machen können, laden die SPD-Ortsvereine Ettlingen, Ettlingenweier-Oberweier, Bruchhausen, Karlsbad und Waldbronn zur öffentlichen Kandidatenvorstellung ein am

Montag, 3. September 2012 um 19:30 Uhr im Karl-Still-Haus (AWO), Im Ferning 8, 76275 Ettlingen.

Vorstellen wird sich Vanessa Rieß aus dem Ortsverein Walzbachtal, die sich um die Kandidatur bewirbt.
Vanessa Rieß ist 32 Jahre alt und wuchs in Wölfersheim im Wetteraukreis in Hessen auf. Nach dem Abitur absolvierte sie ein Freiwilliges soziales Jahr. Sie studierte Volkswirtschaftslehre in Gießen und in den USA. An der Universität Gießen arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Studienkoordinatorin. Sie trat 1998 in die SPD ein, war Juso-Vorsitzende, Mitglied der Gemeindevertretung und im Gemeindevorstand. Zurzeit ist sie Schriftführerin des SPD-Ortsvereins Walzbachtal und der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Karlsruhe-Land.

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt