Wintereier des Ortsbezires Spielberg

WINTERFEIER WAR GROSSER ERFOLG

Winterfeier2009

Die Winterfeier der SPD-Spielberg, in der SVS Gaststätte „Am Talberg“, war auch in diesem Jahr wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Viele Mitglieder und Freunde der SPD fanden sich zur Feier ein.

Der Abend begann mit einem kurzen Jahresrückblick des Vorsitzenden Helmut Müller. Er ließ die Ereignisse des Jahres noch einmal kurz und bündig revuepassieren, u.a. die 90-Jahr-Feier im Mai, die Kommunal- und Europawahl, sowie die Bundestagswahl bis zum Herbstausflug nach Heidelberg.

Ortsvorsteher Reinhard Haas brachte die ortspolitischen Geschehnisse auf den Punkt.

Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender Klaus Steigerwald brachte uns die kommunalpolitischen Ereignisse nahe.

Es folgte das tolle „griechische Überraschungsmenü“ in drei Gängen, an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür an Familie Lazaridis.

Der bunte Teil des Abends wurde von den Mitgliedern und Gästen gestaltet. Unter anderem durch den Vortrag eines Gedichtes über die Freuden und Leiden einer Urlaubsreise von Fredy Hesselschwerdt, sowie kurzen Erzählungen und Auszügen aus dem Buch „Alles über das Eine.“ von Werner Bartens und Sebastian Herrmann.

In guter Tradition klang der Abend zu später Stunde, in gemütlicher Runde aus.

Noch Fragen ? Helmut Müller Dobelstr.2 76307 Karlsbad Tel. 07202/8040

06.04.2019, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr Fahrradmarkt 2019

12.05.2019, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Hafenfest SPD Eggenstein-Leopoldshafen
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa

10.03.2019 20:19 Christian Lindner klimapolitisch in Steinzeit zurück gefallen
FDP-Chef Christian Linder habe nicht verstanden, dass die Wirtschaft beim Klimaschutz Planungssicherheit braucht, kritisiert SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch. Die Klimaproteste seien richtig und notwendig. Keine zwei Jahre ist es her, dass Christian Lindner noch „neu denken wollte“ und proklamierte, nicht Aktenkoffer, sondern Schulranzen würden die Welt verändern. Heute ist er offenbar wieder in die Steinzeit zurück gefallen.

Wahlprogramme