Wintereier des Ortsbezires Spielberg

WINTERFEIER WAR GROSSER ERFOLG

Winterfeier2009

Die Winterfeier der SPD-Spielberg, in der SVS Gaststätte „Am Talberg“, war auch in diesem Jahr wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Viele Mitglieder und Freunde der SPD fanden sich zur Feier ein.

Der Abend begann mit einem kurzen Jahresrückblick des Vorsitzenden Helmut Müller. Er ließ die Ereignisse des Jahres noch einmal kurz und bündig revuepassieren, u.a. die 90-Jahr-Feier im Mai, die Kommunal- und Europawahl, sowie die Bundestagswahl bis zum Herbstausflug nach Heidelberg.

Ortsvorsteher Reinhard Haas brachte die ortspolitischen Geschehnisse auf den Punkt.

Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender Klaus Steigerwald brachte uns die kommunalpolitischen Ereignisse nahe.

Es folgte das tolle „griechische Überraschungsmenü“ in drei Gängen, an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür an Familie Lazaridis.

Der bunte Teil des Abends wurde von den Mitgliedern und Gästen gestaltet. Unter anderem durch den Vortrag eines Gedichtes über die Freuden und Leiden einer Urlaubsreise von Fredy Hesselschwerdt, sowie kurzen Erzählungen und Auszügen aus dem Buch „Alles über das Eine.“ von Werner Bartens und Sebastian Herrmann.

In guter Tradition klang der Abend zu später Stunde, in gemütlicher Runde aus.

Noch Fragen ? Helmut Müller Dobelstr.2 76307 Karlsbad Tel. 07202/8040

01.05.2020 Abgesagt: Maifest

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,