Wintereier des Ortsbezires Spielberg

WINTERFEIER WAR GROSSER ERFOLG

Winterfeier2009

Die Winterfeier der SPD-Spielberg, in der SVS Gaststätte „Am Talberg“, war auch in diesem Jahr wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Viele Mitglieder und Freunde der SPD fanden sich zur Feier ein.

Der Abend begann mit einem kurzen Jahresrückblick des Vorsitzenden Helmut Müller. Er ließ die Ereignisse des Jahres noch einmal kurz und bündig revuepassieren, u.a. die 90-Jahr-Feier im Mai, die Kommunal- und Europawahl, sowie die Bundestagswahl bis zum Herbstausflug nach Heidelberg.

Ortsvorsteher Reinhard Haas brachte die ortspolitischen Geschehnisse auf den Punkt.

Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender Klaus Steigerwald brachte uns die kommunalpolitischen Ereignisse nahe.

Es folgte das tolle „griechische Überraschungsmenü“ in drei Gängen, an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür an Familie Lazaridis.

Der bunte Teil des Abends wurde von den Mitgliedern und Gästen gestaltet. Unter anderem durch den Vortrag eines Gedichtes über die Freuden und Leiden einer Urlaubsreise von Fredy Hesselschwerdt, sowie kurzen Erzählungen und Auszügen aus dem Buch „Alles über das Eine.“ von Werner Bartens und Sebastian Herrmann.

In guter Tradition klang der Abend zu später Stunde, in gemütlicher Runde aus.

Noch Fragen ? Helmut Müller Dobelstr.2 76307 Karlsbad Tel. 07202/8040

18.09.2019, 19:30 Uhr Stammtisch SPD Ettlingenweier/Oberweier

23.09.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Regionalkonferenz zur Entscheidung über den SPD Parteivorsitz in Ettlingen
Am Montag, 23. September stellen die Kandidatinnen und Kandidaten für den Parteivorsitz den Mitgliedern ihre Ideen …