SPD Karlsbad

Die SPD auf dem Karlsbader Neujahrsempfang: Ehrung für Günter Wicker

Veröffentlicht in Gemeindenachrichten

v.l.n.r.: Walter Hoffer, Michael Nowotny, Dr. Frank Mentrup, Günter Wicker und Conny Nürnberg

Mit einer großen Delegation war die SPD Karlsbad auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde Karlsbad. Nach der kurzweiligen Rede von Bürgermeister Jens Timm gab es die Möglichkeit, sich mit Einwohnern aller Ortsteile auszutauschen. Sehr spannend war natürlich auch das Gespräch mit Dr. Frank Mentrup, dem Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe. Man tauschte sich hier besonders über die Situation auf dem Wohnungsmarkt aus; hier müssten Stadt und Umlandgemeinden gemeinsame Strategien entwickeln um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Dazu sei auch sozialer Wohnungsbau nötig.

Der Oberbürgermeister versprach der Gemeinde Karlsbad auch weiterhin besonders verbunden zu sein und uns schon bald wieder zu besuchen.

Bei der Ehrung mit dem Karlsbader Bürgerpreis, gestiftet von der Holzschuhstiftung, kam große Freude auf: Neben anderen verdienten Bürger wurde Günter Wicker aus Karlsbad Ittersbach für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement für die Gemeinde geehrt. Für die SPD saß er lange Jahre im Gemeinderat und erwarb sich parteiübergreifend besondere Anerkennung als Ortsvorsteher von Ittersbach.