SPD Karlsbad schockiert über dreiste Aktion

Veröffentlicht am 10.04.2023 in Allgemein

Die SPD Karlsbad möchte als Ortsverein zu den aktuellen Geschehnissen Stellung beziehen: 

Die SPD Karlsbad, so Christine Sander, Vorsitzende und Conny Nürnberg, Gemeinderätin (stellv. Fraktionsvorsitzende), hat sich bewusst früh auf Kornmüller festgelegt. Es wird auch Themen geben, bei denen unsere Ansichten voneinander abweichen werden, aber wesentliche Inhalte wie Modernisierung, Familie und Wohnen stimmen mit den Werten der SPD überein.

Beim aktuellen Bürgermeister fehlten hingegen Vision, Transparenz und Bürgernähe. 

Dass Bürgermeister Timm seine angekündigte Kandidatur erst zurückzog und es nun eine „Untergrundbewegung“ gibt, ist ganz schlechter Stil. Zudem ist bisher weiterhin intransparent, wer hinter der fragwürdigen Flyeraktion steckt, wer das finanziert hat und wer die Ansprechpartner sind. 

"Durch den Rückzug der zugesagten Kandidatur von Timm wird keine öffentliche Auseinandersetzung zwischen den potenziellen Kandidaten stattfindet können und die Bürgerinnen und Bürger können nicht erfahren, worin die Unterschiede liegen. Diese Kandidatur durch die Hintertür widerspricht jeglichen demokratischen Gepflogenheiten und der faire Wettstreit wird gescheut." so Torge Ziemer, SPD Vorstandsmitglied in Karlsbad.  

Wir sehen hier auch juristische Bedenken, z.B. ist Herr Timm ja Wahlleiter, gleichzeitig will er aber nun wohl doch Bürgermeister bleiben, das ist nicht vereinbar. Da von Bürgermeister Timm auch kein klärendes Wort kam, ist das Amt schon jetzt stark beschädigt. 

Uns ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen zur Wahl gehen und Björn Kornmüller eine breite Legitimation geben. Wir rufen somit alle Bürgerinnen und Bürger Karlsbads auf am 30.4.2023 wählen zu gehen, auch wenn es nur einen Kandidaten gibt. Gemeinsam für ein starkes Karlsbad und für die Demokratie.

Neugierig geworden?

Bewege etwas - werde jetzt Mitglied oder einfach ein Teil unseres SPD Freundeskreises Karlsbad. Jetzt erst recht.

Meldet Euch bei uns unter kontakt@spd-karlsbad.de!

Politischer Stammtisch der SPD - kommt vorbei!

Hier findet ihr unsere aktuellen Termine: hier klicken! 

Folgt uns auch auf Facebook, Instagram und Whatsapp und bleibt immer auf dem Laufenden.

Gerne informieren wir euch auch per Mail oder Telefon. Meldet euch jetzt unverbindlich über unser Kontaktformular.

Mitglied werden!

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um dir und deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir. 400.000 Genossinnen und Genossen in ganz Deutschland.

Für dich sind wir viele. Mit dir sind wir mehr.

Jetzt in die SPD eintreten!