Nachhaltigkeit ist uns wichtig

Veröffentlicht am 28.03.2023 in Allgemein

Vor kurzem hat unsere Vorsitzende Julia Heller in Langensteinbach ein großes Pro-Atom Strom Plakat der AFD gesehen.

Wir, als Ortsverein der SPD Karlsbad sind der Meinung, dass Atomstrom natürlich nicht zukunftsfähig ist. "Es gibt zahlreiche Alternativen nachhaltig Strom zu gewinnen, dabei ist es wichtig dass er sowohl versorgungssicher als auch kostengünstig produziert wird. Dazu muss man offen sein für alle technologischen Fortschritte der Stromgewinnung." so Michael Nowotny, der bei der EnBW tätig ist.

Auch in unserer Gemeinde Karlsbad müssen wir diese nachhaltigen Möglichkeiten nun besprechen und aber auch in die Tat umsetzen.

"Ich begrüße sehr die Initiative der geplanten Gründung der BürgerEnergieGenossenschaft Karlsbad, zu der es am 24.03.2023 eine sehr gut besuchte erste Veranstaltung in Spielberg gab. Unsere Zukunft muss nachhaltig werden, sonst gibt es keine." sagt Corinna Deckenhoff, die bei der Deutschen Bahn arbeitet.

Wir hoffen, dass dieses aktuelle Thema auch bei uns in Karlsbad eine immer größere Rolle spielen wird.

Neugierig geworden? Jeder ist herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen - wir freuen uns.

Neugierig geworden?

Wir freuen uns immer über Interessierte - alle sind herzlich eingeladen, bei uns im Ortsverein vorbeizuschauen und mitzumachen.

Meldet Euch bei uns unter kontakt@spd-karlsbad.de!

Politischer Stammtisch der SPD - kommt vorbei!

Hier findet ihr unsere aktuellen Termine: hier klicken!

Folgt uns auch auf Facebook, Instagram und Whatsapp und bleibt immer auf dem Laufenden.

Gerne informieren wir euch auch per Mail oder Telefon. Meldet euch jetzt unverbindlich über unser Kontaktformular.

Mitglied werden!

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um dir und deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir. 400.000 Genossinnen und Genossen in ganz Deutschland.

Für dich sind wir viele. Mit dir sind wir mehr.

Jetzt in die SPD eintreten!