Wir möchten Danke sagen!

Veröffentlicht am 21.05.2024 in Allgemein

In nicht mal mehr 3 Wochen ist Kommunal- und Europawahl. Daher ein paar persönliche Worte: 
Fast 8 Monate Vorbereitungen zur Kommunalwahl liegen hinter uns. Wir haben bereits im Oktober mit einem Workshop gestartet und gemeinsam unsere Grundsätze niedergeschrieben und unser Wahlprogramm für Karlsbad entwickelt. 

Die Grundsätze und auch die Themen des Wahlprogramms zeigen deutlich unsere Haltung und politische Einstellung. Mit dieser Grundlage sind wir auf die Suche nach passenden Kandidierenden gegangen. Dabei war es uns eben nicht wichtig, dass diese Karlsbaderinnen und Karlsbader bekannt sind oder Parteimitglied sind – sondern unsere Werte teilen und vertreten. 

Auf Grundlage dieser wichtigen Themen starteten wir dann in die Gestaltung unserer Werbemittel. Flyer, Postkarten, Plakate – alle diese Materialien sollten uns dabei unterstützen allen Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen – wir meinen es ernst, wir sind hoch motiviert und wir machen Kommunalpolitik mit Leidenschaft und Herz. Für Karlsbad. 

Wir als SPD Karlsbad haben viel vor – unser aktiver Einsatz wird nicht mit dem 09. Juni enden. Wir möchten unsere Gemeinde aktiv mitgestalten – in der gewählten Fraktion im Gemeinderat und den in den Ortschaftsräten. Aber eben auch darüber hinaus. Als SPD Vorstand möchten wir einen großen SPD-Freundeskreis aufbauen – das rote Parteibuch steht dabei nicht im Fokus. 

Wir haben schon viele Ideen - parteiübergreifende Veranstaltungen für die Demokratie, wie andere SPD-Ortsvereine es schon organisiert haben, eine Reise ins Europaparlament nach Straßburg, weitere Themen-Stammtische und vielleicht ja sogar mal ein Sommerfest, wie es früher eines gab. Zudem ist das Ziel natürlich, Nachwuchskräfte zu gewinnen, für unsere Arbeit zu begeistern und zu stärken. Aber vor allem haben uns die letzten Monate gezeigt, wie viel Spaß wir in diese Gemeinschaft haben. Gemeinsam ist´s eben am besten.

Wir bedanken uns bei allen Karlsbaderinnen und Karlsbadern, und allen anderen, die unsere Arbeit in den letzten Monaten verfolgt haben.
Und wir möchten nochmals aufrufen, wählen zu gehen.
Für Karlsbad. Für Dich. Für unsere Demokratie.

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Neugierig geworden?

Bewege etwas - werde jetzt Mitglied oder einfach ein Teil unseres SPD Freundeskreises Karlsbad. Jetzt erst recht.

Meldet Euch bei uns unter kontakt@spd-karlsbad.de!

Politischer Stammtisch der SPD - kommt vorbei!

Hier findet ihr unsere aktuellen Termine: hier klicken! 

Folgt uns auch auf Facebook, Instagram und Whatsapp und bleibt immer auf dem Laufenden.

Gerne informieren wir euch auch per Mail oder Telefon. Meldet euch jetzt unverbindlich über unser Kontaktformular.

Mitglied werden!

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um dir und deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir. 400.000 Genossinnen und Genossen in ganz Deutschland.

Für dich sind wir viele. Mit dir sind wir mehr.

Jetzt in die SPD eintreten!