Problemlösungen im Team

Veröffentlicht am 07.05.2019 in Wahlen

Gesprächsrunde (v.l.) Torsten Kern, Walter Hoffer, Elke Dietz und Michael Nowotny (nicht abgebildet: Manuel Ochs)

Der Großteil unserer Kandidatinnen und Kandidaten haben sich in zurückliegenden Legislaturperiode immer wieder bei Mitgliederversammlungen der Ittersbacher SPD, bei Stammtischen, bei Gesprächs in kleiner Runde und in jüngster Zeit auch zu Vor-Ort-Terminen getroffen, um aktuelle kommunalpolitische Themen zu diskutieren. Erfreulicherweise sind im Vorfeld dieser Kommunalwahl auch jüngere Leute zu uns gestoßen.

Die Bewerber für den Karlsbader Gemeinderat haben nun im Vorfeld der anstehenden Wahlen ihre Ziele und Vorstellungen formuliert und bereits bestehende aktualisiert. Ein wichtiger Grundsatz war dabei, Lösungsvorschläge zu entwickeln, hinter denen alle stehen.

Bei diesen Treffen ist ein Team zusammengewachsen, bei dem die Chemie einfach stimmt. Die unterschiedlichen Berufe und Tätigkeitsfelder unserer Kandidatinnen und Kandidaten sowie ihre unterschiedlichen Lebenserfahrungen sind ein Stück weit Garant, dass für anfallende Probleme auch ausgewogene Lösungsvorschläge gesucht und gefunden werden. Unsere Bewerber werden sich in den kommunalpolitischen Gremien dafür einsetzen, dass diese Lösungen dann auch die notwendigen Mehrheiten finden.

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt