Herbstausflug mit dem Ortsbezirk Spielberg

Zwischen Revolution und Reformation

Die SPD-Spielberg begab sich am Samstag wieder "Auf den Spuren der Demokratie" auf Reisen. Mit Straßenbahn ging es um 9:30 Uhr in Spielberg los.

Diesmal führte unser Weg zunächst nach Untergrombach zum Revolutionär und Bauernführer Joß Fritz. Wir konnten viel wissenswertes über ihn und seinen Heimatort erfahren. Das Mittagessen nahmen wir im "Weißen Lamm" ein. Anschließend ging es weiter mit der Bahn nach Bretten. Dort standen Leben und Werk des Reformator Philipp Melanchthon im Focus unserer Aufmerksamkeit.

Nach soviel Historischem, ließen wir es uns Vorort im "Alten Rathaus" gut gehen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg nach Spielberg machten.

21.06.2018, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung der SPD Pfinztal
Die SPD Pfinztal lädt alle ihre Mitglieder herzlich ein zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 21. Juni 201 …

06.07.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Europa-Kreisdelegiertenkonferenz

19.07.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Ettlingen

Anneke Graner

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt