Herbstausflug mit dem Ortsbezirk Spielberg

Zwischen Revolution und Reformation

Die SPD-Spielberg begab sich am Samstag wieder "Auf den Spuren der Demokratie" auf Reisen. Mit Straßenbahn ging es um 9:30 Uhr in Spielberg los.

Diesmal führte unser Weg zunächst nach Untergrombach zum Revolutionär und Bauernführer Joß Fritz. Wir konnten viel wissenswertes über ihn und seinen Heimatort erfahren. Das Mittagessen nahmen wir im "Weißen Lamm" ein. Anschließend ging es weiter mit der Bahn nach Bretten. Dort standen Leben und Werk des Reformator Philipp Melanchthon im Focus unserer Aufmerksamkeit.

Nach soviel Historischem, ließen wir es uns Vorort im "Alten Rathaus" gut gehen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg nach Spielberg machten.

11.12.2020, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr SPD Stadtverband Vorstandssitzung - digital -
Wir bitten um frühzeitige Anmeldung.

12.12.2020, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Debattencamp
„Die SPD ist eine Debattenpartei“ - Mit Diskussionen kommen wir zu besten Lösungen und guten Ideen. Diskuti …

23.01.2021, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr SPD Stadtverband Neujahrsempfang

04.12.2020 07:31 Katja Mast zu der hohen Zahl an Corona-Infizierten in der Tönnies-Fleischfabrik