Schwerpunktthemen festgelegt


Kanidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2014

Die Kandidaten für die Kommunalwahl und Mitglieder der SPD trafen sich vergangenen Freitag im Clubraum des Gesangverein Germania um die Inhalte und zentralen Forderungen zur Gemeinderatswahl zu besprechen. Als vordringlich erschien die Verkehrsproblematik, insb. im Ortsteil Langensteinbach. Eine nachhaltige Entlastung soll herbeigeführt werden, ein nächtliches Schwerlastverkehrsverbot wäre hierzu ein erster Schritt. Al unbefriedigend wurde hinterfragt, weshalb die Abdeckung mit schnellen Internet (DSL/VDSL) in Karlsbad so unterschiedlich ist. Hier sollen alle politischen Hebel in Bewegung gesetzt werden, um die privat und beruflich wichtige Anbindung flächendeckend herzustellen. Um weiterhin auch für junge Familien attraktiv zu sein, muss das Angebot an Betreuungsplätzen, auch für unter 2 jährige, bedarfsgerecht angepasst werden. Eine soziale Komponente bei der Staffelung der Gebühren, insb. bei Mehrkindfamilien, stellt eine zentrale Forderung der SPD dar. Weitere Themen waren eine solide Finanzpolitik in der Gemeinde sowie den bedarfsgerechten Ausbau/Neubau von Wohngebieten.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

05.11.2020, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung der SPD-Waldbronn Achtung: Veranstaltungsort geändert! Um ausreichend Platz für …

07.11.2020, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Stolpersteine
Wir werden uns am 07. November um 10 Uhr treffen, um die 30 in Malsch verlegten Stolpersteine zu putzen un …

13.11.2020, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD Stadtverband Vorstandssitzung
Wir bitten um frühzeitige Anmeldung.

Alle Termine