Schwerpunktthemen festgelegt


Kanidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2014

Die Kandidaten für die Kommunalwahl und Mitglieder der SPD trafen sich vergangenen Freitag im Clubraum des Gesangverein Germania um die Inhalte und zentralen Forderungen zur Gemeinderatswahl zu besprechen. Als vordringlich erschien die Verkehrsproblematik, insb. im Ortsteil Langensteinbach. Eine nachhaltige Entlastung soll herbeigeführt werden, ein nächtliches Schwerlastverkehrsverbot wäre hierzu ein erster Schritt. Al unbefriedigend wurde hinterfragt, weshalb die Abdeckung mit schnellen Internet (DSL/VDSL) in Karlsbad so unterschiedlich ist. Hier sollen alle politischen Hebel in Bewegung gesetzt werden, um die privat und beruflich wichtige Anbindung flächendeckend herzustellen. Um weiterhin auch für junge Familien attraktiv zu sein, muss das Angebot an Betreuungsplätzen, auch für unter 2 jährige, bedarfsgerecht angepasst werden. Eine soziale Komponente bei der Staffelung der Gebühren, insb. bei Mehrkindfamilien, stellt eine zentrale Forderung der SPD dar. Weitere Themen waren eine solide Finanzpolitik in der Gemeinde sowie den bedarfsgerechten Ausbau/Neubau von Wohngebieten.

 

Neugierig geworden?

Wir freuen uns immer über Interessierte - alle sind herzlich eingeladen bei uns im Ortsverein der SPD Karlsbad vorbeizuschauen und mitzumachen.

Meldet Euch bei uns!

kontakt@spd-karlsbad.de

SPD Stammtisch - kommt vorbei!

Hier findet Ihr die aktuellen Termine: hier klicken! 

Ihr in unseren Social Media Kanälen: 

facebook.com/spdkarlsbad/ oder instagram.com/spdkarlsbad/

Gerne informieren wir Euch auch per Mail oder Telefon.
Meldet Euch jetzt unverbindlich an: Kontaktformular

Mitglied werden!

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um Dir und Deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir. 400.000 Genossinnen und Genossen.

Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr.

Jetzt in die SPD!