Traditionen sind uns wichtig

v.l. Walter Hoffer, Markus Haffner, Michael Nowotny, Torsten

Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl trafen sich spontan beim Ittersbacher Heimatmuseum zum diesjährigen Maibaumstellen. Neben dem Spaß, den wir dabei hatten und den geselligen Gesprächen wollten wir damit auch dokumentieren wie wichtig für uns Traditionen und das Zusammenwirken örtlicher Vereine ist. Immerhin waren hier Heimatverein, Musikverein, Chorgemeinschaft und Schwarzwaldverein wieder einmal angetreten, um altes Brauchtum zu wahren und unsere Dorfgemeinschaft mit Leben zu füllen.

Der Musikverein hatte in diesem Jahr die Aufgabe übernommen, den Maibaum zu schmücken und aufzustellen. Für unser Kandidaten-Team war es selbstverständlich, die Musiker beim Stellen des Baumes tatkräftig zu unterstützten.

Trotz ungünstiger Witterung war das wieder einmal ein gelungenes Fest mit viel Musik und guter Stimmung.

18.09.2019, 19:30 Uhr Stammtisch SPD Ettlingenweier/Oberweier

23.09.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Regionalkonferenz zur Entscheidung über den SPD Parteivorsitz in Ettlingen
Am Montag, 23. September stellen die Kandidatinnen und Kandidaten für den Parteivorsitz den Mitgliedern ihre Ideen …

23.09.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr #UnsereSPD - Die Tour